Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

Niklas & Thomas

Baudis

Niklas und Thomas beide 10 Jahre alt sind Zwillingsbrüder, leider kamen sie viel zu früh auf die Welt und das hatte natürlich Folgen!
Niklas hat eine beinbetonte spastische Tetraparese, ist dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen und trainiert seit Jahren intensiv an seinem Körper um Rumpfstabilität zu erzielen.
Die nächsten Ziele sind ein eigenständiges Aufsetzen und Unterstützen beim Transfer aus und in den Rollstuhl.
Dazu geht Niklas regelmäßig auf Therapie ins Reha Zentrum Malovec und in die Klinik Judendorf Strassengel !
Thomas hatte in der 1 Lebenswoche eine Einblutung und hat dadurch eine spastische Hämieparese. Ist für weitere Strecken ebenfalls auf den Rollstuhl angewiesen.
Hat aber aufgrund seiner Epilepsie eine Dauermedikation, welche Ihm in der Konzentration und beim Lernen bremst.
Er trainiert seit Jahren intensiv seine linke Körperhälfte einzusetzen und kämpft mit Physiotherapie gegen die durch die Grunderkrankung bestehenden Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Sprunggelenks.
Auch er besucht regelmäßig die Ergotherapie, sowie Elektrotherapie im Reha Zentrum Malovec sowie in der Klinik Judendorf Strassengel !
Um Ihnen weitere Unterstützung bei den wichtigen Therapien und den Kosten, die von der Krankenkassa nicht übernommen werden hat „Der Verein Auf Augenhöhe“ für Thomas die Kosten von € 3.000,- übernommen und für Niklas hat der „Lions Club Wien Ambassador“ die Kosten ebenfalls in der Höhe von € 3.000,- übernommen!
Gemeinsam geht es besser!