Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

Hilfe für die kleine Lisa

15.09.2013 22:36 von Ulrike Neudhart

Am Sa. 14.09.2013 fand unser “The sound of Elvis” Benefizkonzert im Festsaal des Louis-Braillehauses statt. Der Abend stand ganz im Zeichen unseres Spendenkindes, der 6-jährigen Lisa.

Lisa erlitt nach überstandener Herz – OP eine schwere neurologische Schädigung des Gehirns. Seit dem ist Lisa völlig auf fremde Hilfe angewiesen und kämpft mit Unterstützung verschiedenster Therapien, sehr tapfer darum, alles von Grund auf wieder neu zu erlernen.

Wir, der Verein auf Augenhöhe, übergaben ihr, ermöglicht durch die Spenden und Eintritte des Abends, eine Gehilfe im Wert von €5.500,- die sie bei ihren Therapien wesentlich unterstützten wird.

Dieser Benefizabend wurde nur durch die Unterstützung unserer Freunde “Johnny Favourit & Band” und Special Guest Elvis-Sänger “Evert Sooster” und Radio Wien Moderator DJ Mike “The Machine” und unter der tatkräftigen Mithilfe unserer Vereinsmitglieder und Unterstützer Conny Reil und Theresa Paul möglich.

Ganz spontan und ohne Wenn und Aber, stellte sich der warmherzige Biko Botowamungo und der Stimmungsmacher Erik Papilaya, sowie “The Voice” Lois Zarculea in den Dienst der guten Sache und halfen uns Lisa zu helfen. So präsentierte Eric Papilaya seinen neuen Song und gab zur Freude des Publikums noch weitere Titel zum Besten.

Auch die Stadtgemeinde Schwechat vertreten durch SR Wolfgang Fuchs, GR Irmgard Ottahal, GR Monika Scharinger  übergaben Lisas Familie einen Scheck über €1.500, worüber sich diese sehr freuten, denn sie benötigen jeden Cent.

In Vertretung der HDI Versicherung verkündete Hr. Martin Wienerroither, die Übernahme der KFZ Versicherung für das Fahrzeug von Lisas Familie. Weiters spendete er den Hauptpreis unserer Tombola einen 40” LCD-TV. Vielen Dank Hr. Wienerroither.

Viele, vielen Dank auch an alle unsere Gäste, die durch ihr Kommen und ihre Spendenbereitschaf Lisas Wunsch in Erfüllung gehen ließen.

Vielen Dank auch an Ambrosia Catering und an unser Servicepersonal Petra und Manuela und an Alle die zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben.