Verein zur Verbesserung der Lebensqualität

2014-11-28 NÖN Woche 48

Textversion, Bildversion unten

Herzlich: Verein hilft bei Handicap
! Der Schwechater Verein "Auf Augenhöhe"
hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen.

Wien / Schwechat | Eine beachtliche Spende von rund 500 Euro in bar konnte am Samstag, 5. November vom ÖTSV - Österreichischer Tanzsportverein an den ansässigen Verein "Auf Augenhöhe" überreicht werden.
Die Übergabe erfolgte im Multiversum Schwechat, wo an dem Tag die Weltmeisterschaft in den Standardtänzen, der Höhepunkt der diesjährigen Austrian Open, stattfand.
Der Schwechater Verein "Auf Augenhöhe" ist seit Mai 2012 tätig und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich für die Verbesserung der Lebensqualität querschnittgelähmter Unfallopfer und Menschen mit Handicap einzusetzen.
"Wir konnten bisher unzähligen Menschen, hauptsächlich Kindern, dazu verhelfen, weswegen wir über jede Spende glücklich sind. Alle Vereinsmitglieder und Helfer arbeiten ehrenamtlich und kostenlos, somit können wir unsere Spenden zu 100 Prozent an Bedürftige weitergeben", freut sich Obfrau Christine Brunhölzl.
Anlässlich der Adventzeit lädt der Verein auch zum Benefizkonzert am Donnerstag, 11. Dezember, um 19 Uhr, in die Franziskanerkirche, Franziskanerplatz 5, 1010 Wien.
Ehrenschutz trägt Bundesminister Rudolf Hundsdorfer und es gibt ein stimmgewaltiges Programm, durch welches Moderator Fritz Brucker führt: als Tenor Eduard Babadost, als Sopran Diana Lopez und mit dabei als Gospels: Pat Davis, Hubert Tubbs, Alee Thelfa. Für die musikalische Begleitung sorgen Irina Nikolayeva, Krunoslav Bagaric, Lorenzo Gangi und Karoly Berki.
unter 0676/951589. Infos zum Verein auf: www.auf-augenhoehe.at

NÖN 001 v2 525