Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

Golf und Gala Event 3.0 - Die Nachlese

2014-06-23 Michael Steiner
IMG 4123

Heuer wurde zum dritten Mal das Golf Charity Turnier ausgetragen. Der Reinerlös geht an den Verein "Auf Augenhöhe". Im Mittelpunkt steht diesmal unser Spendenkind Gabriel Spitznagl, dem wir einen Inno-Walker finanzieren wollen.

Organisiert wurde der Event von Martin Wienerroither, Kanzlei VVV, mit dessen Engagement so eine tolle Veranstaltung erst möglich wurde.

Der "Diamond Country Club" in Atzenbrugg mit seiner attraktiven Anlage und Infrastruktur stellte einen sehr schönen Austragungsort für die Teilnehmer und Besucher dar.

Sponsoren, Freunde und Mitglieder des Vereins "Auf Augenhöhe" haben tatkräftig unterstützt und so einen bedeutenden Beitrag geleistet.

Hier nun unser Bericht

Das Turnier

Kanonenstart von Christine GrunnhölzlDer Startschuß erfolgte um 11 Uhr von Frau Brunhölzl. Das Wetter war gut, etwas windig mit einem kleinen Regenschauer zwischendurch, was aber den wettererprobten Golfern nichts anhaben konnte.

Eine Frage der ArgumenteWer die richtigen Argumente in der Hand hat, dem wird auch ein Interview gegeben.

Bemerkenswert ist das Lächeln der Damen auf beiden Seiten.

Abschlag

In 4er-Gruppen geht es zu den Startpositionen.

Teilnehmer

Hier eine kleine Auswahl der Spieler für einen guten Zweck.

Lochwette

LochwetteAm 9er Loch war Rene Brunhölzl positioniert um die Lochwette aufzunehmen. Die Spieler mussten von dieser Position aus das Grün hinter dem Teich treffen. Immerhin ist die Distanz 152m und der manchmal böige Wind machte einigen einen Strich durch die Rechnung. Können und Glück bildeten eine interessante Mischung.

ORF Seitenblicke

Besonders freute uns die Aufmerksamkeit der "ORF Seitenblicke".Wir sind schon gespannt auf die Sendung.

Wir hoffen, dass der Beitrag die Herzen der Zuseher öffnet für die Bedürfnisse von Menschen mit Handicap und deren Familienangehörigen.

Die Abendgala

Vor der Abendgala gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Bootshaus und danach den Sektempfang auf der Terrasse des Restaurants. Die Küche servierte uns ein köstliches Menü. Für die musikalische Begleitung sorgte Walter Wiesmüller. Nach der Siegerehrung und Glückwünschen für die 3 wirklichen Geburtstagskindern erfreute uns die Bauchtänzerin "Jasmina" und der Sänger "Athletic-Elvis". Den Abschluß bildete die Tombola. Der Hauptgewinn 2 Städterflüge innerhalb Europas spendete Vienna Airport International.

Durch den Abend führten uns die Moderatoren Irene Pravits und Wolfgang Walluch.

Die Fotogallerie zeigt Blitzlichter des gelungenen Abend.

Danksagung

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren und Mitwirkenden:

Martin Wienerroither - Kanzlei VVV
Diamons Country Club
Michael Holzer WKO
Irene Pravits - Moderation
Wolfgang Walluch - ModerationVerena Pawel und Team - ORF
Jasmina - Bauchtanz
Uwe Köhlinger - Athletic Elvis
Walter Wiesmüller - Musik
Elisabeth Radl - Fotos
Gerhard Steiner - Fotos
und den vielen Helfern im Hintergrund.

Auf Wiedersehen!

Beitrittserklärung zur Mitgliedschaft

Informationen zur Spendenabsetzbarkeit ab 1.1.2017

Spendenkonto

Stempel Spendenabsetzbarkeit 7g
Empfänger: Verein - Auf Augenhöhe
IBAN: AT38 4300 0101 5577 0000
BIC: VBOEATWW

Eventvorschau 2017

6. 12. 2017 – Gospelkonzert in der Karmeliterkirche, Details