Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

Adventeinstimmung mit den Stimmtonikern

Kurz nach dem 2. Advent, am 10. Dezember 2013, fand unser Benefiz-Gospel in der Franziskanerkirche in der Wiener Innenstadt statt.

 DSC2883 100x100 DSC2772 100x100Vor der atemberaubenden Kulisse der Kirche mit der ältesten bespielbaren Orgel Wiens begrüßten Pater Gottfried und Obfrau des Vereins „Auf Augenhöhe“, Christine Brunhölzl, kurz die zahlreichen Gäste, bevor das Wort direkt an die Gospelsänger von den Stimmtoniker übergeben wurde.

 DSC2876 300x200In dem fast eineinhalb stündigen Konzert gab der 4-köpfige Chor tiefsinnige aber auch bekannte Lieder zum Besten, um die ZuhörerInnen für die besinnliche Adventzeit einzustimmen. Während der gesamten Darbietung erfüllten ausschließlich die gewaltigen Stimmen der Gospelsänger den Kirchensaal, ohne jegliche tonverstärkende Technik. Der gesamte Gospelchor erntete tosenden Beifall.

 DSC2905 300x200Zum besonderen Höhepunkt zählen sicherlich die Auftritte der reizenden Klaviervirtuosin Irina Nikolayeva und des Tenors Eduard Babadost.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Franziskaner, den kostenlosen Auftritt der einzigartigen Stimmtoniker sowie bei allen BesucherInnen und Prominenten bedanken, ohne die dieser erfolgreiche Abend nicht zustande gekommen wäre! Unser besonderer Dank gilt Herrn Bundesminister Herrn Rudolf Hundstorfer für die Übernahme des Ehrenschutzes unseres Benefiz-Konzerts.

Beim anschließenden kleinen Imbiss konnte der selbstgemachte Punsch nach „Wolfgang’s Art“, die vielen selbstgebackenen Kekse der Vorstandsmitglieder sowie leckere – von Trzesniewski zur Verfügung gestellte – Brötchen verkostet werden.

 DSC9999 175x140 DSC2775 175x140 DSC2774 175x140

Wir möchten auch die Unterstützung und Mithilfe aller Vereinsmitglieder hervorheben, deren teilweise neuer Vorstand immer mit vollem Tatendrang und Engagement bei der Arbeit ist. Das Ziel der Veranstaltung, den Spendenkindern Raphael und Adrian ihren Wunsch nach einer Verbesserung der Lebensqualität zu erfüllen, wurde mit der Hilfe aller Beteiligten sowie den großzügigen Spenden erreicht. Wir freuen uns bereits auf kommende Benefiz-Veranstaltungen im nächsten Advent.

Beitrittserklärung zur Mitgliedschaft

Informationen zur Spendenabsetzbarkeit ab 1.1.2017

Spendenkonto

Stempel Spendenabsetzbarkeit 7g
Empfänger: Verein - Auf Augenhöhe
IBAN: AT38 4300 0101 5577 0000
BIC: VBOEATWW

Eventvorschau 2017

6. 12. 2017 – Gospelkonzert in der Karmeliterkirche, Details